Labels

Sonntag, 4. August 2013

Zucchini-Mango-Salat






   1 Knoblauchzehe in den Mixtopf
+ Minzblättchen
+ 120 g Mangostücke
  • 4 Sek./ Stufe 7- 8
+ 120g Joghurt fettarm
+ 1 TL Senf
+ 5 g Balsamico Essig
+ 1 TL Salz
+ 1/2 TL Pfeffer
+ 1/2 TL Currypulver
+ etwas Süßstoff
  • 3 Sek./ Stufe 4
+ 290 g Zucchini
+ 80 g Karotten
+ 120 g rote Paprika
  • 2 - 3 Sek./ Stufe 5
- Zucchinischeiben in ein Schälchen fächerartig verteilen
- Salat darauf geben
- Mangowürfel und einige Minzblättchen darauf verteilen und

-------------- Genießen als Sattmacher -----------


Warum soll aufs Brot nur Wurst, Käse oder Marmelade ? Schnell einen gesunden Zucchinisalat mit süßer Mango, das  macht die ganze Familie glücklich. Die Zucchini ernte ich aus dem eigenen Garten, da stecken noch alle Vitamine drin. Das Dressing allein ist schon der Knaller, den kann man auch mit kalter Hähnchenbrust oder mit Krebsfleisch genießen. Doch heute, an einem heißen Sommertag, ist ein erfrischender Salat genau das Richtige.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen