Labels

Donnerstag, 17. Juli 2014

Erdbeerpudding




   500 g Erdbeeren in den Mixtopf
  • 1 Min./ Stufe 8
+ 50 g Sahne
+ 50 g Erdbeersirup
 http://perabellas.blogspot.de/2014/06/erdbeersirup.html
+ 20 g Vanillezucker
+ 40 g Speisestärke
+ 1 Ei
  • 5 Min./ 100° / Stufe 3
  • - in 4 Gläser abfüllen
  •  
  • - mit Erdbeeren und Minzblatt dekorieren
  • - 1 Stunde in den Kühlschrank und dann

---------------Genießen für 5---------------

Das gute Gefühl etwas selber gekocht zu haben und zu wissen, was an Zutaten darin steckt, finde ich jedes Mal überwältigend. Besonders bei Puddingen und anderen Nachspeisen. Mir wird immer bange, wenn ich im Supermarkt stehe und mir die Zeit nehme, um dann auf die Inhaltstoffe der Puddinge zu achten. Oder versteht Ihr was hinter jedem E oder Konservierungsstoff steckt? "Ich nicht.!.!.!.........."
Wenn ich nur an den ganzen Verpackungsmüll denke. Da schlemme ich doch lieber einen so leckeren, frisch zubereitetn Pudding mit zuckersüßen Erdbeeren. Lasst es Euch schmecken!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen