Labels

Mittwoch, 11. März 2015

Sattmacher Brötchen



Wir lieben es, das Wochenendfrühstück. Alle kommen zusammen und es wird der halbe Kühlschrank ausgeräumt. Jeder möchte etwas anderes genießen, nur bei einem sind wir uns alle vier einig, wir brauchen Brötchen. Natürlich ist es leicht zum Bäcker zu gehen und schnell Brötchen zu kaufen. Aber habt Ihr mal auf die Preise geachtet? Bei uns hat eine Preissteigerung von fast 10% stattgefunden. Da überlegt man sich doch, ob man nicht selber sein Brot und Brötchen herstellt. Für die Figur sind Brötchen eh ein Killer, denn sie sättigen kaum und haben viel kleine Kalorien, deshalb mache ich mir gerne die "Sattmacher Brötchen", der Name kommt nicht daher, dass sie besonders "Satt" machen, sondern es sind nur Zutaten darin, die nach WW als Sattmacher gelten. Schmecken tun sie uns allen. Heute kommt der Mixi zum Einsatz, wer keinen hat, nimmt sein Küchenhelfer.

Ihr braucht:
200 g Haferflocken, 200 g Magerquark, 100 g Frischkäse light, 1 Ei, 2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 1/2 TL Salz, 1 TL Speisestärke, 1 TL Weißenmehl, 1 EL Essig. evtl. Harzer Käse



    200 g Haferflocken in den Mixtopf

  • 30 Sek./ Stufe 10
  • -umfüllen


+ 2 TL Backpulver
+ 1/2 TL Natron
+ 1/2 TL Salz
+ 1 TL Speisestärke
+ 1 EL Weizenmehl

  • - alles mit dem Haferflockenmehl mischen

   200 g Magerquark in den Mixtopf
+ 100 g Frischkäse

  • 3 Min./ Stufe 5
  • - alles nach unten schieben

+ 1 Ei

  • 3 Min./ Stufe 4
  • - nach unten schieben

+ Haferflockengemisch

  • 2 Min./ Knetstufe

+ 1/2 EL Essig
  • 30 Sek./ Knetstufe

  • - Ofen auf 180°C Umluft vorheizen
  • - mit nassen Händen Brötchen formen
  • - auf ein mit Backpapier ( Folie) ausgelegtes Backblech legen
  • - mit einem Messer einschneiden


  • - wer mag kann eine Scheibe Harzer auf die Brötchen legen
  • - alles nun 25 Min. backen
klickt hier; Ihr kommt zur Backfolie

  • - abkühlen lassen und


----------------------Genießen als Sattmacher--------------




zur Videoanleitung



Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen