Labels

Freitag, 24. Mai 2013

Karotten-Reis-Puffer

16 Stück

   2 geschälte Karotten  ca. 240 g in den Mixtopf
  • 3 Sek./ Stufe 5
+ 2 Eier
+ 380 g  gegarten Reis
+ 1 TL Salz
+ 1/4 TL Pfeffer
  • 10 Sek./ Linkslauf / Stufe 3
  • - 2 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen
  • - 16 Puffer bei mittleren Hitze ausbacken
------------------ Genießen für Satt -------------


Wer kennt das nicht, mal wieder zu viel Reis gekocht und nun ? Ich bin kein Freund davon Lebensmittel wegzuschmeißen. Eine super leckere und auch leichte Möglichkeit den Reis am nächsten Tag zu einen Sattmacher zu verabeiten, ist ihn mit Karotten zu kleinen Puffern auszubacken, diese schmecken dann nicht nur Kindern,  da sie das Kalorienkonto nicht strapazieren, auch uns Erwachsenen. Wenn Gesundes doch immer soooooo lecker wäre, gäbe es keine Figurprobleme mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen