Labels

Donnerstag, 6. Februar 2014

Rotkohlsalat


4 Portionen


   430 g Rotkohl in Stücken in den Mixtopf
+ 220 g Äpfel
+ 120 g Senfgurken
+ 10 g Senf mittelscharf
+ 25 g Zitronensaft
+ 1 TL Öl
+ 15 g Agavendicksaft 
+ 1/2 TL Salz
+ 1/2 TL Pfeffer
+ Muskatnuss
  • 8 Sek./ Stufe 4
+ mit Cranberrys garnieren

----------------Genießen für 2--------------------


Noch ist Winter, auch wenn man in den Geschäften schon Primeln und Osterglöckchen kaufen kann. Ein saisonales Gemüse ist der Rotkohl, der als warmer Apfelrotkohl sehr lecker schmeckt aber sich auch hervorragend als Salat eignet. Schnell zubereitet, lecker und gesund. Ich lass ihn meistens über Nacht noch stehen  und am nächsten Tag sind alle Gewürze schön durchzogen, wenn er es dann nicht mal mehr auf den Tisch schafft, weil sich die ganze Familie schon vorher daran zu schaffen macht, kann er ja nicht so schlecht schmecken. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen