Labels

Mittwoch, 18. Juni 2014

Erdbeersirup






   400 g Erdbeeren in den Mixtopf
+ 150 g Wasser
  • 3 Sek./ Stufe 4
  • 5 Min./ 100°/ Stufe 1
  • - alles durch ein Sieb abgießen und dabei den Sud auffangen

 
 












   Sud zurück in den Mixtopf
+ 400 g Zucker 
  • 25 Min./ 100°/ Stufe 1 
  • - Messbecher abnehmen und das Garkörbchen als Spritzschutzauf den Deckel setzen
  • - in saubere Flaschen abfüllen 
  • - abkühlen lassen und





                                                                      --------------------Genießen----------------






Ist es nicht super? An jeder Straßenecke gibt es zur Zeit frische Erdbeeren zu kaufen. Ich habe das Glück, ziehmlich dicht an einem Erdbeerfeld zu wohnen. Da liegt es auf der Hand viele Rezepte mit Erdbeeren nach zukochen.
Erdbeersirup geht immer, ob zu Vanilleeis, ins Wasser zur Fruchtschole oder einfach mal zwischendurch einen winzig kleinen Teelöffel. Hmmmmm....
Gleich ein Paar Flaschen auf Vorrat kochen!
 

Kommentare:

  1. Erdbeersirup ist toll, ich habe gestern auch welchen gemacht! Dummerweise habe ich aber nur ein kleines Fläschchen gemacht und es ist ehrlich gesagt fast schon wieder alle, weil ich so viel davon genascht habe. Nächstes Mal mache ich den Sirup in vierfacher Ausführung gleich auf Vorrat, dann kann man gleich noch ein Fläschchen davon verschenken.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      Wie ich Dich mit dem Naschen verstehen kann, geht mir genau so:):) Aber der Sirup ist ja auch sooo lecker. Viel Spaß beim nächsten Kochen und Dir ein schönes Wochenende.
      LG Perabella

      Löschen
  2. Erdbeeren sind toll, Erdbeersirup sowieso und hach, was würd ich für einen Thermomix geben! Erfreue dich an dem schönen Teil und mache noch ganz viel leckeren Sirup damit, ja? ;)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      Vielen lieben Dank, Ja meinen Thermomix würde ich auch nicht mehr hergeben. Super lecker war auch der Fliedersirup und Kaffeesirup. Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Perabella

      Löschen
  3. Wie lange kann man den Sirup lagern? Habe ihn gestern ausprobiert, super lecker ��

    AntwortenLöschen