Labels

Donnerstag, 26. Juni 2014

Schoko-Himbeer-Aufstrich


   50 g Schokolade dunkel in den Mixtopf
  • 5 Sek./ Stufe 7
  • - umfüllen





   250 g Himbeeren in den Mixtopf  (aufgetaute TK)
+ 180 g Gelierzucker zum Kaltanrühren (Gelierzauber)

  • 45 Sek./ Stufe 5

+ zerkleinerte Schokolade 

  • 10 Sek./ Linkslauf / Stufe 2
  • - in Gläser füllen und

-------------------Genießen------------------


Fruchtmarmelade muß nicht immer gekocht werden. Bei diesem Rezept wird Gelierzucker genommen, der ohne kochen geliert. Das sind wirklich nur Sekunden, bis man einen leckeren Frühstückaufstrich gezaubert hat.
 Ich weiß nicht wie es Euch geht? mich stören die Kerne von der Himbeeren nicht, falls sie Euch doch stören sollten, könnt Ihr die Himbeeren vorher pürrieren und dann durch ein feines Sieb streichen. Alles andere im Rezept kann so übernommen werden. Für Kinder ist dies der Hit, denn es ist ja keine übliche Marmelade sondern SCHOKO-Marmelade. Für uns Großen auch nicht vom Tisch zu schubsen....lasst es Euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen