Labels

Montag, 15. September 2014

Couscous-Buletten mit Curryjoghurt und Salat




Meine 14 jährige Tochter kam letzte Woche aus der Schule und verkündete mir : " Mama, ab heute esse ich für mind. zwei Wochen vegetarisch". Ich dachte mir OK, das machen wohl die meisten Teenager durch, also ganz normal, aber schmunzeln musste ich doch schon, denn nicht das sie mir verkündete," ich bin ab heute Vegetarierin" oder" nein, ab heute esse ich kein Fleisch mehr, weil.".., sondern gleich mit der Einschränkung - für zwei Wochen- das machte mich dann doch stutzig. Da keine konkreten Erklärungen kamen, beugte ich mich und machte mich ans fleischlose Kochen, was sich nicht immer so leicht bewerkstelligen lässt, denn mein Sohn ist im vollen Wachstum, und lechzt nur so nach Fleisch.
Beim Durchblättern der Zeitschrift "Einfach Hausgemacht" stieß ich dann auf das Rezept woraus Buletten, statt mit Fleisch aus Coucous gemacht wurden. Und was soll ich Euch sagen, nicht nur meine Tochter sondern auch der Rest der Familie waren begeistert. So hat das Ganze doch zu was genützt, denn ein neues Gericht wird so in unser tägliches Leben Einzug halten. Und wenn mich ein Rezept so begeistert, wird es natürlich auch verfilmt, auch wenn es diesmal nicht im TM gemacht wird ist es ein Ruck-Zuck-Gericht. Von mir und meinen Lieben 5 Sterne.
Hier zum Rezept:                                  für 4 Personen



   200 g Instant Couscous in eine Schüssel geben
+ 300 g kalte Gemüsebrühe
  • - alles verrühren
  • - 10 Min. stehen lassen

    60 g Parmesan hobeln
+ 4 Frühlingszwiebeln in feinen Ringe geschnitten
+ 2 Eier M
+ 4 EL Paniermehl (Semmelbrösel)
+ Salz und Pfeffer
+ eingeweichter Couscous

  •  - alles vermengen
  • - und daraus Buletten formen
-
  3 EL Öl in einer Pfanne erhitzen
  • + Buletten von beiden Seiten anbraten

  •  - auf Küchenpapier abtropfen lassen

für die Curryjoghurtsauce
    300 g Joghurt
+ 2 EL Limettensaft
+ 2 TL Currypulver
+ 2 TL Agavendicksaft (Honig)
+ Salz und Pfeffer
  • - alles verrühren

  • - Salat anrichten aus
   Eisbergsalat
+ Rote-Bete
+ Kresse
  • - Sauce darüber
+ Couscous-Buletten dazu
------------------Genießen für 12--------------



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen