Labels

Freitag, 31. Oktober 2014

Müsli




Kennt Ihr den Spruch : Frühstück wie ein Kaiser, Mittag wie ein König und Abendbrot wie ein Bettelmann?
Wer will nicht Kaiser sein? Das ist zwar im echten Leben schwer, da der Adel abgeschafft wurde, aber beim Frühstück kann es kaiserlich zugehen, dazu gehört nicht viel. Ich mache mir oft Müsli auf Vorrat, natürlich kann man sich fertig Müsli kaufen, es gibt sogar Läden , in den man sich das Müsli selbst zusammen stellen kann. Aber will ich mich erst  auf den Weg machen ? Nööö, ich zeige Euch heute eins meiner Favoriten, denn durch die Zugabe von Zimt und Mandelaroma bekommt dieses Müsli eine kaiserliche Note. Überzeugt Euch selbst! Und diesmal ist es ein WeightWatchers Rezept, das heißt, Ihr bekommt aus diesen Rezept 6 Portionen á 2 Punkte.




   120 g Haferflocken in eine Schüssel geben
+   25 g gehobelte Mandeln
+   1 EL Sesam
+ 1/2 TL Zimt
  • - alles mischen

   
   25 g Apfelringe in kleine Stücke schneiden

   1 Eiklar steif schlagen
+ 2 EL Honig
+ einige Tropfen Mandelaroma


  • - unterheben
  • - die Eiweißmischung unter die Haferflocken heben






+ Apfelstücke darunter heben

  • - auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen

  •   20 - 25 Min. im vorgeheizten Backofen bei 150°C backen


- abkühlen lasssen
- portionsweise abfüllen

  • - zum Frühfrück mit 100 g fettarmen Joghurt und frischen Früchten 


----------------------------Genießen für 5-----------------

zum Video-Rezept


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen