Labels

Samstag, 6. Dezember 2014

Punsch





Oh, wie herrlich duftet es auf dem Weihnachtsmarkt nach gebrannten Mandeln und Weihnachtspunsch. So animiert, schnell nach Hause und an die alten Kochbücher, irgendwo habe ich doch noch ein altes Hausrezept, wie man Weihnachtspunsch macht. Schade weg :( Macht nichts, dann wird eben improvisiert ;) Wichtig! Die Kinder wollen auch mittrinken, dann wird es eben jugendfrei. Wer darauf nicht achten muss, kann dem ganzen einen kleinen Schuß geben, am besten mit etwas Calvados. Und so wird er gemacht.



1 Liter

   1/2 halben Liter roten Früchtetee aufkochen

+ 1/2 Liter Apfelsaft
+ Saft einer Orange
+ Saft einer Zitrone
+ 2 Gewürznelken
+ Zimt
+ Zucker
+ Scheiben von eine Bio Orange

  • - alles mischen und



----------------------------Genießen-------------------










 

Zur Videoanleitung


Kommentare:

  1. Tolles Rezept und schönes video genau das richtige an kalten tagen und schnell gemacht
    und endlich mal was ohne Alkohol in den meisten Punsch Rezepten ist immer soviel Alkohol drinnen.schönen 2 advent und lieben gruß aus hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      ja dieser Punsch ist bei uns zur Zeit voll angesagt und wenn die Erwachsenen Alkohol möchten kann man ja einen Schuß zugeben.
      Dir auch einen schönen zweiten Advent auch aus Hamburg
      LG Perabella

      Löschen
  2. Ich danke auch für das tolle Rezept.
    Schöne Adventszeit wünsch ich dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Semper,
      Freue mich, dass es Dir gefällt und für Dich und Deine Lieben auch ein schönen zweiten Advent ;)
      LG Perabella

      Löschen
  3. Ach, ich hätte noch eine kleine Bitte bei deinen YT Videos. Ich hab den TM31, falls da mal nicht alles reinpassen könnte weil er ja weniger Volumen hat als der neue TM5, könntest du das bitte am Anfang des videos sagen? Ich hab Angst das der mir sonst mal Überläuft. :)
    Ihr (Du und steernchen macht das echt toll. Dickes Kompliment an euch.)

    Liebe Grüße Semper aka Poison2802 aka Klaudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn ich habe den TM5 gar nicht und werde auch weiterhin mit dem TM31 kochen, der reicht mir völlig aus.
      LG Perabella

      Löschen
  4. Hallo Perabella,

    der Punsch sieht ja so was von lecker aus!!! Vielen Dank für's Rezept!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Vielen Dank und Dir wünsche ich natürlich auch einen wunderschönen zweiten Advent Abend ;)
      LG Perabella

      Löschen
  5. Hallo Perabella,
    Juchu hab grade Zitronen und Orangen-Zucker gemacht und nun eine verwendung für den saft, von der Apfelernte Apfelsaft im Haus also wird das gleich heute Abend unser Trank sein.
    Vielen Dank und Lieben Gruß Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna,
      Du bist aber ein fleißiges Bienchen, das freut mich sehr und lass Dich schön von den Punsch wärmen, ich glaube heute bei dem Wetter ganz schön nötig ;)
      LG Perabella

      Löschen