Labels

Sonntag, 21. Dezember 2014

Schoko-Toffe- Milchreismischung


Wenn Euch noch auf die Schnelle ein Geschenk fehlt. Hier eine schöne Möglichkeit sein Gegenüber glücklich zu machen. Denn diesen Milchreis hat der Beschenkte bestimmt noch nicht gegessen:


In ein sauberes 250 ml Glas folgende Zutaten abfüllen und Rezeptanleitung dazu schreiben:


   50 g dunkle Kuvertüre klein schneiden
+ 2-3 weiche Sahne Toffees klein schneiden
  • - Glas befüllen mit
  40 g braunen Zucker
+ 5 g Backkakao gesiebt
+1 Vanillestange 
+ 100 g Milchreis
+ Kuvertüre
+ Sahne Toffee




Zubereitung:
Zutaten in einen Kochtopf geben, die Vanilleschote aufschneiden und das Mark herausschaben, beides mit in den Topf geben. Mit 750 ml Milch auffüllen und unter rühren aufkochen, dann bei niedriger Hitze ohne Deckel 30 Min. köcheln lassen gelegentlich rühren. dann noch mal 20 Min. ohne Temperatur ziehen lassen. Vanilleschote entfernen und genießen.


Zur Videoanleitung

Kommentare:

  1. Hallo Perabella,

    das ist ja eine super tolle Geschenkidee! Vielen Dank dafür, der schmeckt bestimmt total lecker!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, habe ich schon ganz oft verschenkt kam immer super an ;)
      LG Perabella

      Löschen
  2. Hallo Perabella,

    das ließt sich so lecker das verschenk ich erstmal an mich ;-))

    Lieben Dank und Lieben Gruß Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luna,
      dann hoffe ich, das Du Dich darüber freust ;)
      LG Perabella

      Löschen