Labels

Montag, 15. Dezember 2014

Süße würzige Nüsse





In Hamburg gibt es mehrmals im Jahr den Dom und wenn meine Familie und ich darüber spaziere, gibt es viele Fahrgeschäfte, die ich möglichst meide, aber  auch bestimmte Fressalien, die einfach ein Muss sind. Was ganz bestimmt nie fehlt ist eine Tüte gebrannte Mandeln. Früher war das ganz einfach, denn da gab es Mandeln und Schluss. Heutzutage steht man vor einer riesigen Auswahl an Nusswerk. Doch in manchen Dingen bin ich altmodisch, so kaufe ich natürlich klassisch Mandeln, doch von der Auswahl inspiriert fand ich ein tolles Rezept, das sofort ausprobiert und für empfehlenswert geteilt wird. Das Überraschende ist, die Nüsse sind süß durchs Karamell und dann die salzig, scharfe Würze, da muss man doch gleich noch mal zugreifen, um seinen Geschmackssinn glauben zu können.


  • - Backpapier einfetten
  • - in die Nähe der Herdes legen
  • - zuerst wird klassisch Karamell hergestellt Rezept findet Ihr unter:

 ( 150 g Zucker mit 4 EL Wasser unter Rühren erwärmen)




  Nun kommt zu dem Karamell 50 ml Wasser
  • - sofort einen Deckel drauf
  • - kurz danach Deckel ab
  • - mit Holzkochlöffel rühren

+ Gewürze : je Msp. gemahlener Ingwer, Kardamom, Nelke, Chili
+ 1/2 TL Zimt
+ 1 TL Salz
  • - gut verrühren

+ 300 g Nüsse
  • - gut verrühren
  • - Nüsse auf das Backpapier verteilen




  • - abkühlen lassen
  • - auseinander bröckeln
  • - in hübsche Papiertüten verpacken und

-------------------------Genießen------------------------



Zur Videoanleitung

Kommentare:

  1. Hallo Perabella,

    das hört sich ja fantastisch an, ich liebe so'n Knabberkram!!! ;-)
    Rezept ist notiert und wird garantiert demnächst ausprobiert.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    Das freut mich, lass es Dir schmecken. ;)
    LG Perabella

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen super lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ti,
      vielen Dank, sie schmecken auch sehr lecker ;)
      LG Perabella

      Löschen
  4. Hallo Perabella,
    ich Liebe Nüsse
    Lieben Gruß und Lieben Dank Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luna,
    dann sind diese mal einen Versuch Wert ;)
    LG Perabella

    AntwortenLöschen