Labels

Freitag, 1. März 2013

Karotten - rote Linsen - Suppe

 für 4 Portionen



   320 g Karotten in den Mixtopf
+ 120 g Sellerie
  • 3 Sek./ Stufe 5
+ 45 g Karottenscheiben
+ 60 g Frühlingszwiebeln
+ 210 g rote Linsen ( die nicht eingeweicht werden müssen)
+ 2 TL Öl
  • 5 Min./ Linkslauf / Varoma / Stufe 1
+ Salz, Pfeffer
+ 1 TL Currypulver
+ 1000 g Gemüsebrühe ( 4 TL Instant)
  • 20 Min./ Linkslauf / Varoma / Stufe 1 - 2
+ 1 EL Weinessig
+ etwas Süßstoff
  • 1 Min./ Linkslauf / Rührstufe

---------Genießen als Sattmacher oder 5------------

Endlich Sonne aber leider ist es noch kalt draußen. Auch auf unsern Küchentisch kommt die schöne orange Farbe der Karotten in der Suppe schön zur Geltung. Das macht dann gleich zweimal Freude sie zu essen, denn der Geschack ist super. Meine Tochter ist der Meinung es schmeckt fast ein bischen chinesisch. Mein Sohn  meint eher indisch und ich meine nur lecker und weiß auch noch wie gesund sie ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen