Labels

Freitag, 8. März 2013

Pina-Colada Buttermilchdessert

2 Portionen



   250 ml Buttermilch in den Mixtopf
+ 100 g Magerquark
+ 1 Tüte Gelierfix
  • 2 Min. / Stufe 1 - 2
+ 1 EL Zitronensaft
+ 1 EL Kokosraspeln
+ Rumaroma
+ Süßstoff ( 1 TL Zucker ersatzweise)
  • 1 Min. / Stufe 1 - 2
  • - auf zwei Dessertschälchen aufteilen
  • - 1 - 2 Stunden in den Kühlschrank

    2 EL brauner Zucker in einer Pfanne karamelisieren
+ 50 ml Wasser abgelöscht
+ 1 EL Kokosraspeln dazugegeben
+ Ananasstücke ( auf Spieße) darin wenden
  • - Ananas rausnehmen auf Backpapier legen
  • - Rest Zuckermischung darauf verteilen
  • - nach zwei Stunden die Spieße auf die Dessertschälchen verteilen und

------------Genießen für 5-------------
Diese Süßspeise macht sich auch optisch sehr gut in Kokosnusshälften. Da meine Kinder kein Kokosnuss mögen mache ich nur zwei Portionen im Sommer wird daraus leckeres Eis, indem ich es statt in den Kühlschrank in die Eismaschine gebe. Ich sehne mich jetzt schon nach den heißen Tagen, wo so ein Eis richtig erfrischt.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen